White & Private Label

Unsere Referenzen sprechen für uns. Ob Gin, Rum, Whiskey, Likör oder andere ausgefallene Spirituosen - wir setzen eure Idee für euch um!

Wer bereits auf uns vertraut:

Unsere Kompetenzen

Why us? Hands down!

Produktentwicklung

Im Fokus steht die gemeinsame Erarbeitung des Geschmacksprofils, sowie die Wahl des richtigen Packagings - von der Flasche bis hin zur Kartonage. Unser Ziel ist Euer eigenes Produkt.

Branding

Mit Blick auf unsere Erfahrungswerte aus dem Bereich des Private Label's sind wir über die Jahre zu einem Innovationstreiber der Branche gewachsen. Unser Fokus: hochwertige und zielgruppengerechte Markensprachen.

Sales

Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Vermarktung von Spirituosen erarbeiten wir gerne gemeinschaftlich mit euch die richtige Strategie, um Euer Produkt erfolgreich am Markt zu etablieren.

Get in Touch

Felix Kaltenthaler

Product

Tim Farrenkothen

Branding & Content

Roger Breitenegger

Sales

FAQ - Frequently asked questions

  • MOQ - Unsere Mindestmengen

    Unsere MOQ liegt bei ca. 100 Ltr. Die MOQ kann je Spirituosengattung jedoch auch variieren. Innerhalb eines ersten Briefings können wir hier genaue Angaben geben.

  • Pricing & Scale of Prices - Unsere Preise

    Der Preis hängt stark von der jeweiligen Spirituosengattung, sowie des gewünschten Packagings ab. Auf Basis eines ersten Briefings können wir hier kurzfristig eine grobe Einschätzung geben.

  • Production & Lead Times - Von Briefing bis Launch: Unser Produktionszyklus

    Die Zeitspanne von erstem Gespräch bis zum finalen Produkt kann stark variieren. Je nach Aufwand kann ein Produktlaunch nach ca. 2-3 Monaten oder einem halben Jahr erfolgen. Innerhalb eines ersten Feedbackgesprächs können wir hier genauere Angaben geben.

  • Samplings - Verkostungsmuster

    Gerne können wir in einem ersten Schritt anhand des Briefings ein erstes Sample für eine Verkostung bereitstellen, das als Grundlage für die weitere Produkt- und Rezeptentwicklung dient.

Briefing

Ein erster Überblick

Gemeinsam mit Euch erarbeiten wir ein Briefing für den gesamten Prozess: Geschmacksprofil, Packaging, Zeitplanung und Absatz-Potenzial. Im Fokus steht hier vor allem die richtige Beratung auf allen Ebenen, um die Weichen für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu stellen.

Produkt
Entwicklung

lt's all about the taste!

Ob Gin, Vodka, Rum, Whiskey, Likör oder doch etwas ganz anderes. Anhand des Briefings entwickeln wir in enger Abstimmung mit Euch das gewünschte Geschmacksprofil und kümmern uns parallel ums Packaging, sowie die langfristige Verfügbarkeit der einzelnen Rohstoffe.

Freigabe & Produktion

Kurz vorm Ziel

Während unser zertifizierter Labor-Partner die Rezeptur auf den Prüfstand stellt, analysieren wir noch einmal den gesamten Produktionsprozess und bereiten alles für die finale Produktion vor, um Eure Spirituose auf die Flasche zu ziehen. Natürlich unter modernsten Bedingungen und unter Einhaltung aller relevanten Parameter, um auch im LEH Maßstab verkaufen zu können

Next Steps

Wie geht's weiter'?

Es hängt von Euch ab: Sales Advice? Logistik? Ausbau der Produktreihe? Wir begleiten Euch in allen Bereichen und stehen mit Rat und Tat an Eurer Seite!

Something
else

Wein, Balsamico & Essig

Neben Spirituosen sind auch Wein, Balsamico und Essig von Interesse? Dann ist das Hause Kaltenthaler genau der richtige Ansprechpartner. Die Wein- und Essigmanufaktur unseres Hauses hat ihren Sitz unweit der Destille Kaltenthaler und ist als eigenständiger Betrieb ebenfalls als Lohnunternehmen tätig.

Kontaktformular

Vielen Dank für das Interesse an einer Dienstleistung im Bereich White- und Private Label aus unserem Hause.

Nachfolgend finden Sie einige grundlegende Punkte, die es uns ermöglichen Ihre Anfrage möglichst konkret zu verarbeiten. Sollten Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Punkte ausfüllen können und zunächst einmal an einem Erstgespräch mit uns interessiert sein, können Sie die Punkte gerne freilassen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ich interessiere mich für folgende Produktart